• Präventionskurs

PRÄVENTION STATT SCHMERZEN

„Zum Erfolg gibt es keinen Lift – Du musst die Treppe nutzen.“ Um auch oben an zu kommen benötigst Du genügend Ausdauer und Kraft. Kraftausdauer benötigst Du im Alltag aber nicht nur beim Treppen steigen, sondern auch bei Arbeiten in deinem Garten oder beim Tragen deiner Einkäufe. In unserem Präventionskurs „präventives Kraftausdauerzirkeltraining“ beugt man gemeinsam mit uns diesen Alltagsproblemen vor. Mithilfe von gezielten Kräftigungsübungen werden Muskeln, sowie Sehnen und Bänder optimal auf die Alltagsbelastungen vorbereitet. In pulsgesteuerten Ausdauereinheiten wird dein Herz-Kreislaufsystem optimal überwacht und trainiert – und zwar in nur acht Gruppenterminen.

In diesen vier Wochen, die dieser Kurs dauert, lernt man von unseren speziell ausgebildeten Präventionstrainern ein Übungsprogramm mit vielfältigen Bewegungsformen. So profitiert Du und deine Gesundheit langfristig von diesem Präventionskurs.

Zusätzlich bekommt man über die Kursdauer eine kostenlose Mitgliedschaft und kann das komplette Angebot bei Fitness Inside nutzen. Kurse und Trainingsangebote direkt bei Dir ums Eck – ein kleines Geschenk mit Mehrwert von uns an Deine Gesundheit.

GEMEINSAM KRAFT UND AUSDAUER VERBESSERN

Du bekommst von uns verschiedenste Teilnehmerunterlagen über Training oder Erläuterungen zu Krankheitsbildern, um dir das Verständnis zu erleichtern, wie dein Körper funktioniert. Außerdem bekommt man Tipps für den Alltag zum Thema „Sitzen“, „Stehen“ und „Heben“. Wir lassen Dich also auch nach dem Kurs nicht alleine.

Und das Beste: Es gibt eine Teilnahmebescheinigung mit der entsprechenden Kurs-Nummer der ZPP (Zentrale Prüfstelle für Prävention). Das Bedeutet: Die Kosten werden durch die Krankenkasse erstattet, wenn die Kursstunden fleißig mitgemacht wurden.

Lass uns gemeinsam deine Kraftausdauerleistungsfähigkeit verbessern, damit für uns die „kleinen“ Tücken des Alltags vor keine Herausforderung mehr stellen.

WEITERE INFORMATIONEN ZUM PRÄVENTIONSKURS -„präventives Kraftausdauerzirkeltraining“

Du hast Fragen zu unserem Präventionskurs „präventives Kraftausdauerzirkeltraining“ im Fitness Inside?

Wir beraten Dich gerne persönlich und individuell vor Ort.

 

 

Basti P. (23), Willich:
Top Trainer, super Ambiente!

Jens T. (47), Anrath:
Warum ich gerne bei Fitness Inside bin: Habe nun 25 kg weniger auf den Rippen, mag die angenehme Atmosphäre, Trainingskontrolle durch erfahrenes und motiviertes Trainerteam, tolles sauberes Fitnessstudio, gutes und vielseitiges Trainingsangebot.

Marina S. (22), Anrath:
Tolle familiäre Atmosphäre. Hier muss man sich einfach wohlfühlen. So macht Training Spaß!

mehr Lesen
  • folge uns auf Facebook